Der Frühling

Der Frühling ist eine der vier Lieblingsjahreszeiten von Emmerich. Dementsprechend gibt es hier jetzt diese frühlingsfrische, kleine Öde!

Der Frühling

Der Frühling, denkt sich Emmerich,
ist so richtig was für mich!

Blütensüß besäuseln Lüftchen
dich mit ihren zarten Düftchen,
ersetzt wird der Pullovertaumel
durch lockerleichtes Shirtgebaumel. 

Morgenfeucht und taubenetzt
findet man auf Wiesen jetzt
Gänseblümchenkräuterfreuden,
die würzigfrisch den Tag begleiten. 

Eingebadet wird der See
ganz vorsichtig mit großem Zeh.
Die frostgekühlte Wasserwonne
saugt Wärme aus der Frühlingssonne. 

Die Menschen, bisher winterlich,
entstiefeln und entmummeln sich
und Kinder jeden Alters werden
zu Pusteblumenpustexperten.

Den Pusteblumensamen gleich
fliegen leicht und federweich
Liebesschwüre durch die Luft
voll frischgemähtem Gräserduft.

Das Leben steckt die Winterdecke
in die Wintersachenecke,
holt qietschigbunte Tulpenroben
aus seinem Frühlingsspeicher oben.

Der Frühling, sagt sich Emmerich,
ist so richtig was für mich. 
Mit Liebe, Grün und Traktorbrummen,
mit Löwenzahn und Hummelsummen.

Ach ja, der Frühling. Er löst wohl in den meisten Menschen etwas aus. Aufbruchsstimmung, ein Frischegefühl, Sehnsucht … so viele schöne Dinge. Ich wünsche allen, die das hier lesen (und auch allen anderen) einen schönen Frühling mit viel Liebe und Hummelsummen 🐝 💚.

Beim nächsten Gedicht lassen wir uns mal ein wenig überraschen: Wird es kurz oder lang? Reimt es sich ordentlich? Geht es um einen Schokopenis? … … … Nein, Nein, Nein!! Es geht natürlich nicht (!) um einen Schoko … na ja … was auch immer. Jedenfalls noch nicht. Im nächsten Gedicht geht es um etwas ganz ganz Anderes. Näheres am nächsten Sonntag. Bis dahin 😁

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s